Identity Compass

Identity Compass Jürgen WulffWie die Kompetenzbilanz ist der Identity Compass® ein sehr wirksames Tool zur Ermittlung eines detaillierten Persönlichkeits- und Stärkenprofils. Durch den Fragebogen werden Eigenschaften, Werte, Führungsstärke, Resilienz, Konstanz sowie Flexibilität, Motivationsfaktoren, die individuelle Art der Informationsverarbeitung aber auch passende Stellenprofile, die Außenwirkung, die Teamfähigkeit und mögliche Konfliktpotentiale analysiert und dokumentiert.

Damit eignet sich der Identity Compass® bestens für die

  • eigene Karriereplanung
  • Auswahl geeigneter Mitarbeiter (Bewerberauswahl)
  • Teamanalyse

Wer tiefer einsteigen möchte, dem empfehle ich meinen Artikel aus dem Jahre 2004 in der Zeitschrift „Multimind“: Identity Compass – wissenschaftlich fundierte Metaprogramm-Analyse

So geht’s

Der elektronische Fragebogen kann in circa 45 Minuten online ausgefüllt werden. Die Daten werden anonymisiert und verschlüsselt übertragen, ausgewertet und eine ausführliche Analyse zum Download zur Verfügung gestellt. Gerne bespreche ich die Ergebnisse auch im Rahmen einer telefonischen oder persönlichen Beratung mit Ihnen.

Die Reliabilität und Validität des Fragebogens ist sehr hoch: 90 bis 100 Prozent der Teilnehmer des Identity Compass® finden sich in den ermittelten Profilen wieder.