Onlinekurs zur Kompetenzenbilanz bei learnity.com

 in Aus der Praxis, Karriere, Kompetenzen, Lernen

Die Kompetenzenbilanz ist ein bewährtes Instrument, um mit Hilfe eines entsprechend ausgebildeten Coaches die eigenen Kompetenzen zu ermitteln, um bei Bewerbungen und Assesssments professionell aufzutreten. Aber kann man eine Kompetenzbilanz auch alleine durchführen?

Diese Frage habe ich mir im letzten Jahr gestellt. Theoretisch ist dies natürlich möglich, z.B. mit den entsprechenden Büchern von Claas Triebel. Vielen fällt allerdings das „trockene“ Lesen schwer und es können auch Fragen zur konkreten Bearbeitung von Aufgaben offenbleiben. Daher habe ich in Zusammenarbeit mit Claas Triebel,  dem Entwickler der Kompetenzenbilanz, den Online-Kurs  „Karrieremanagement – Kompetenzen professionell darstellen“ entwickelt.

Kompetenzenbilanz_Onlinekurs

In 16 Lektionen führt der Kurs durch alle zentralen Stationen der Kompetenzenbilanz. So kann ein Interessent die wichtigsten Schritte der Kompetenzenbilanz allein durchführen. Danach können die Ergebnisse bei Bedarf mit einen Kompetenzenbilanzcoach besprochen und ggf. ergänzt werden. Vorteil für den Bilanzierenden: er kann jederzeit in den Videos den Hintergrund und konkrete Durchführung der Aufgaben nochmals ansehen. Vorteil für den Coach: der Bilanzierende wird vieles eigenständig erarbeiten und Fragen mit Hilfe der Videos klären.

Der Online-Kurs „Karrieremanagement – Kompetenzen professionell darstellen“ ist bei udemy.com und learnity.com veröffentlicht. Entsprechende Apps ermöglichen auch den mobilen Zugriff.

Ich möchte mich zum Newsletter anmelden und habe die Datenschutzerklärung gelesen 

Letzte Beiträge

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Schnellkontakt

Ich bin gerade nicht da? Dann hinterlassen Sie mir eine kurze Nachricht und ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen.

Nicht lesbar? Neuer Text. captcha txt

Wonach suchen Sie?

Marketing für Teamtage - Jürgen WulffSo gehen Sie mit der Generation Y um